Unsere Lehrer

Unsere qualifizierten Lehrkräfte ermöglichen eine bestmögliche Ausbildung im angenehmen Umfeld. Mit viel Geduld und ruhigem Gemüt begleiten sie unsere Schüler auf dem Weg zum ambitionierten Musiker. Dabei wird besonders Wert auf eine ganzheitliche Ausbildung gelegt. Nicht nur das Instrumentalfach an sich, sondern auch die theoretischen Hintergründe zu Musik und Instrument werden anschaulich vermittelt.

Cornelia Klink

Cornelia Klink Inhaberin & Schulleitung

Klavier, Keyboard, Musikalische Früherziehung

Die bereits als Jugendliche sehr vielseitige Cornelia Klink gründete unsere Musikschule und leitet sie heute mit großem Engagement. Ihre Liebe zur Musik war schon früh bekannt und sie kennt ihr Metier mit nahezu allen Facetten. Das gibt sie gerne und erfolgreich an ihre Schüler weiter. Auf dem heutigen Clara-Wieck-Gymnasium, der Erweiterten Oberschule  in Zwickau, besuchte sie die Spezialklasse für Musik.

Mehr über Cornelia Klink erfahren

Hannes Kempa

Saxophon, Querflöte

Hannes Kempa studiert derzeit Saxophon an der Hochschule für Musik „Carl Maria von Weber“ in Dresden. Neben seiner Tätigkeit in den Modern Jazz-Bands „Zielkes Zeltlager“ und „Flosse“ spielt er in diversen Bigbands und Ensembles des Jazz / Rock / Pop – Bereiches. Konzerte führten ihn dabei durch ganz Deutschland und Italien.

Mehr über Hannes Kempa erfahren

Felix-Demeyere

Schlagzeug,Percussions

Felix wuchs in einem Musikerhaushalt auf und begann sich bereits früh musikalisch auszuprobieren. Saxophon war seine erste große Leidenschaft. Mit 13 Jahren jedoch richtete sich sein Interesse  in eine andere Richtung. Das Schlagzeug war seit jener Zeit nicht mehr aus seinem Leben wegzudenken.

Mehr über Felix Demeyere erfahren

Patrick Neumann

Schlagzeug, Percussions

Patrick Neumann unterrichtet an unserer Schule Schlagzeug und Percussion; wir sind stolz darauf, eine so kompetente Lehrkraft gefunden zu haben.Er studierte an der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber Dresden Schlagzeug in der Richtung Jazz/Rock/Pop und hat seit 2014 den Abschluss desDiplom Musikpädagogen.

Mehr über Patrick Neumann erfahren

Christoph Margraf

E-Gitarre, Konzertgitarre

Christoph Margraf  unterrichtet an unserer Schule E-Gitarre und Konzertgitarre. Er studierte ab 2015 an der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber Dresden Gitarre in der Richtung Jazz/Rock/Pop, spielt in zahlreichen Bands und unterrichtet an mehreren Musikschulen.

Mehr über Christoph Margraf erfahren

Raef Badrkhan

Gitarre

„Für mich ist es ein Ritual zu musizieren, eine Art von Meditation und Selbstfindung.“

Bereits als 13-jähriger hat Raef eine Klavierausbildung abgeschlossen an eine Musikschule, an der sowohl klassische als auch arabische Musik gelehrt wurde. Die Mischung dieser beiden Musikwelten faszinierten ihn. Somit war es ihm später eine Freude, sich mir diesem Wissen seinem Lieblingsinstrument, der Gitarre zuzuwenden.

Mehr über Raef Badrkhan erfahren

Simon Kuban

Gitarre, Bass

Mathematik, Zahlen und Computer sind für Simon Kuban schon immer eine spannende Sache gewesen. Dass sich dieses Interesse auch mit Musik sehr gut verbinden lässt, wurde ihm schon bald bewusst.

Bereits in seiner frühen Kindheit kam Simon Kuban mit den unterschiedlichsten Musikstilen in Berührung.

Mehr über Simon Kuban erfahren

Nathalie Klink

Gesang, Klavier, Keyboard

Mehr über Nathalie Klink erfahren

Samuel Dietze

Schlagzeug

Samuel Dietze wuchs in einer musikalischen Familie auf. Bereits im Alter von 4 Jahren bekam er seinen ersten Schlagzeugunterricht.
Schon sehr früh war für ihn sicher, dass Musik sein Leben bestimmen wird.

Mehr über Samuel Dietze erfahren

Emy Joui Karr

Violine

Die junge Frau mit dem wunderschönen Namen Emy Youi Karr verbrachte ihre Kindheit und frühe Kindheit auf einem fernen Kontinent.

Mehr über Emy Joui Karr erfahren

Sabrina  Bräuer

Sabrina Bräuer

Flöte, Querflöte

Die gebürtige Leipzigerin erhielt bereits im Alter von vier Jahren ihren ersten Blocklötenunterricht.

Mehr über Sabrina Bräuer erfahren