Unsere Lehrer

Unsere qualifizierten Lehrkräfte ermöglichen eine bestmögliche Ausbildung im angenehmen Umfeld. Mit viel Geduld und ruhigem Gemüt begleiten sie unsere Schüler auf dem Weg zum ambitionierten Musiker. Dabei wird besonders Wert auf eine ganzheitliche Ausbildung gelegt. Nicht nur das Instrumentalfach an sich, sondern auch die theoretischen Hintergründe zu Musik und Instrument werden anschaulich vermittelt.

Cornelia Klink

Cornelia Klink Inhaberin & Schulleitung

Klavier, Keyboard, Musikalische Früherziehung

Die bereits als Jugendliche sehr vielseitige Cornelia Klink gründete unsere Musikschule und leitet sie heute mit großem Engagement. Ihre Liebe zur Musik war schon früh bekannt und sie kennt ihr Metier mit nahezu allen Facetten. Das gibt sie gerne und erfolgreich an ihre Schüler weiter. Auf dem heutigen Clara-Wieck-Gymnasium, der Erweiterten Oberschule  in Zwickau, besuchte sie die Spezialklasse für Musik.

Mehr über Cornelia Klink erfahren

Zuzanna Wiszowaty

Zuzanna Wiszowaty

Violine

Seitdem sie ihre ersten Schüler unterrichtete, war für sie klar, dass das Weitergeben von eigenem Wissen am Instrument ein Teil ihrer Zukunft sein sollte. Seither sammelt sie Erfahrung vor allem als Geigenlehrerin, nimmt aber genauso gern an anderen interessanten Projekten teil. Im Oktober 2017 arbeitete sie als Dozentin für Registerproben der ersten Violine beim Hochschulorchester der HTWK Leipzig. Einen Improvisations-Workshop für Jugendliche leitete sie im November 2019 zusammen mit Musikern der Neuen Lausitzer Philharmonie.

Mehr über Zuzanna Wiszowaty erfahren

Hannes Kempa

Hannes Kempa

Saxophon, Klarinette, Querflöte

Hannes Kempa studiert derzeit Saxophon an der Hochschule für Musik „Carl Maria von Weber“ in Dresden. Neben seiner Tätigkeit in den Modern Jazz-Bands „Zielkes Zeltlager“ und „Flosse“ spielt er in diversen Bigbands und Ensembles des Jazz / Rock / Pop – Bereiches. Konzerte führten ihn dabei durch ganz Deutschland und Italien.

Mehr über Hannes Kempa erfahren

Pablo Santamaria Navarro

Pablo Santamaria Navarro

Schlagzeug, Percussions

Schon der Name klingt wie Musik. Nicht nur auf dem Schlagzeug ist Pablo ein großes Talent. Gitarre, Klavier, Gamelan Instrumente – auch auf diesen Instrumenten kennt sich unser „Neuer“ aus, der die Schüler unseres langjährigen, sehr geschätzten Lehrers und Jazzers Florian Lauer seit März 2019 übernommen hat.

Mehr über Pablo Santamaria Navarro erfahren

Felix-Demeyere

Felix-Demeyere

Schlagzeug,Percussions

Felix wuchs in einem Musikerhaushalt auf und begann sich bereits früh musikalisch auszuprobieren. Saxophon war seine erste große Leidenschaft. Mit 13 Jahren jedoch richtete sich sein Interesse  in eine andere Richtung. Das Schlagzeug war seit jener Zeit nicht mehr aus seinem Leben wegzudenken.

Mehr über Felix Demeyere erfahren

Patrick Neumann

Patrick Neumann

Schlagzeug, Percussions

Patrick Neumann unterrichtet an unserer Schule Schlagzeug und Percussion; wir sind stolz darauf, eine so kompetente Lehrkraft gefunden zu haben.Er studierte an der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber Dresden Schlagzeug in der Richtung Jazz/Rock/Pop und hat seit 2014 den Abschluss desDiplom Musikpädagogen.

Mehr über Patrick Neumann erfahren

Christoph Margraf

Christoph Margraf

E-Gitarre, Konzertgitarre

Christoph Margraf  unterrichtet an unserer Schule E-Gitarre und Konzertgitarre. Er studierte ab 2015 an der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber Dresden Gitarre in der Richtung Jazz/Rock/Pop, spielt in zahlreichen Bands und unterrichtet an mehreren Musikschulen.

Mehr über Christoph Margraf erfahren

Raef Badrkhan

Raef Badrkhan

Gitarre

Mehr über Raef Badrkhan erfahren

Simon Kuban

Simon Kuban

Gitarre, Bass

Mathematik, Zahlen und Computer sind für Simon Kuban schon immer eine spannende Sache gewesen. Dass sich dieses Interesse auch mit Musik sehr gut verbinden lässt, wurde ihm schon bald bewusst.

Bereits in seiner frühen Kindheit kam Simon Kuban mit den unterschiedlichsten Musikstilen in Berührung.

Mehr über Simon Kuban erfahren

Nathalie Klink

Nathalie Klink

Gesang, Klavier, Keyboard

Mehr über Nathalie Klink erfahren

© 2018 Musikschule Klink (Lichtenberg)