Unsere Lehrer

Unsere qualifizierten Lehrkräfte ermöglichen eine bestmögliche Ausbildung im angenehmen Umfeld. Mit viel Geduld und ruhigem Gemüt begleiten sie unsere Schüler auf dem Weg zum ambitionierten Musiker. Dabei wird besonders Wert auf eine ganzheitliche Ausbildung gelegt. Nicht nur das Instrumentalfach an sich, sondern auch die theoretischen Hintergründe zu Musik und Instrument werden anschaulich vermittelt.

 

Cornelia Klink

Cornelia Klink Inhaberin & Schulleitung

Klavier, Keyboard, Musikalische Früherziehung

Die bereits als Jugendliche sehr vielseitige Cornelia Klink gründete unsere Musikschule und leitet sie heute mit großem Engagement. Ihre Liebe zur Musik war schon früh bekannt und sie kennt ihr Metier mit nahezu allen Facetten. Das gibt sie gerne und erfolgreich an ihre Schüler weiter. Auf dem heutigen Clara-Wieck-Gymnasium, der Erweiterten Oberschule  in Zwickau, besuchte sie die Spezialklasse für Musik.

Mehr über Cornelia Klink erfahren

 

Ksenia Guseva

Ksenia Guseva

Violine

Unsere junge kompetente Lehrkraft für Violine  verfügt bereits über mehrjährige Erfahrung als Violinlehrerin. Sie studierte zunächst an der russischen Akademie der Musik namens Gnessin, Moskau, bei Prof. Igor Gotsdiner. Dort erhielt sie im Jahr 2012 ihr Diplom im Fach Violine. Seit 2014 studiert sie an der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber , Dresden, bei Prof. Igor Milanovsky. Bereits im Alter von vier Jahren erhielt sie ihren ersten Violinenunterricht.

Mehr über Ksenia Guseva erfahren

 

Markus Zimmermann

Markus Zimmermann

Klavier, Keyboard
Obwohl Markus Zimmermann an unserer Schule vorrangig Keyboard und Klavier unterrichtet, verfügt er noch über viele weitere Kenntnisse und Fähigkeiten. Seine Ausbildung absolvierte er an den Hochschulen für Musik in Weimar und Dresden (Hochschule für Musik Carl Maria von Weber) sowie der Jazz Schule Berlin. Der anfänglich klassischen Ausbildung folgten Jazz, Rock und Pop Studien und 2014/15 ein Fernstudium zum Medienkomponisten (FH) and der School of Entertainment and Technology.

Mehr über Markus Zimmermann erfahren

 

Florian Lauer

Florian Lauer

Schlagzeug, Percussions
In Dresden absolvierte er ein Schlagzeugstudium an der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber und schloss von 2011 bis 2013 sein Meisterstudium bei dem in Fachkreisen sehr geschätzten und geachteten Eric Schäfer an. Schlagzeug und Percussions sind die Bereiche, die er mit großer Begeisterung an unserer Schule unterrichtet. Mit seinem Enthusiasmus reißt er auch die Schüler mit.

Mehr über Florian Lauer erfahren

 

Andy Rózsahegyi

Andy Rózsahegyi

Konzertgitarre, E-Gitarre
Herr Rózsahegyi begann 2007 sein Studium als Diplom-Instrumentalpädagoge an der Hochschule Lausitz mit den Hauptfächern Konzertgitarre – Schwerpunkt Klassik und Elementare Musikpädagogik. Während des Studiums eignete er sich außerdem umfangreiche Kenntnisse im Fach E-Gitarre an. Sowohl im Plektrumspiel, im Bereich Rock, Pop, Jazz und Improvisation erweiterte er seine Kompetenzen.

Mehr über Andy Rózsahegyi erfahren

 

Gitte Hähner-Springmühl

Gitte Hähner-Springmühl

Konzertgitarre
Frau Hähner-Springmühl ist unsere vielseitig interessierte und dabei äußerst ernsthafte Spezialistin für Gitarre. Sie war an dem sehr angesehenen Konservatorium Robert Schumann in Zwickau eine eifrige und ausgezeichnete Schülerin in der Oberstufe für Konzertgitarre. Neben diesem auf den ersten Blick ernsten Metier widmete sie sich der freien Improvisationsmusik.

Mehr über Gitte Hähner-Springmühl erfahren

 

Patrick Neumann

Patrick Neumann

Schlagzeug, Percussions
Patrick Neumann unterrichtet an unserer Schule Schlagzeug und Percussion; wir sind stolz darauf, eine so kompetente Lehrkraft gefunden zu haben.Er studierte an der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber Dresden Schlagzeug in der Richtung Jazz/Rock/Pop und hat seit 2014 den Abschluss desDiplom Musikpädagogen.

Mehr über Patrick Neumann erfahren

 

Joáo Alvaro Raineri Martino

Schlagzeug, Percussions
Joáo Alvaro Raineri Martino  unterrichtet an unserer Schule Schlagzeug und Percussion. Seit 2011 lebt er in Deutschland. Er studiert seit 2013 an der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber Dresden Schlagzeug in der Richtung Jazz/Rock/Pop, spielt in zahlreichen Bands und unterrichtet an mehreren Musikschulen.

Mehr über Joáo Alvaro Raineri Martino erfahren

© 2018 Musikschule Klink (Lichtenberg)