Felix Demeyere

Felix wuchs in einem Musikerhaushalt auf und begann sich bereits früh musikalisch auszuprobieren. Saxophon war seine erste große Leidenschaft. Mit 13 Jahren jedoch richtete sich sein Interesse  in eine andere Richtung. Das Schlagzeug war seit jener Zeit nicht mehr aus seinem Leben wegzudenken.

So wechselte er zwar nicht in Bezug auf die Liebe zur Musik, aber zum Instrument.

Von da an spielte er in vielen Bands und ihm war klar, wohin ihn sein Weg ab jetzt führen sollte. Nach dem Abschluss der Schule bereitete er sich in einem Studienvorbereitungskurs in Berlin noch einmal  intensiv auf seine Aufnahmeprüfung an der Musikhochschule Carl Maria von Weber in Dresden vor. 2015 erfüllte sich sein Traum und er studierte  mit Begeisterung Jazz, Rock, Pop- Schlagzeug an der Hochschule für Musik  in Dresden.

Mittlerweile spielt er in vielen Projekten der dresdner und berliner Musikszene und ist Teil des Jazzkollektiv Dresden, welches wöchentliche Sessions und Konzerte in Dresden veranstaltet. Auch auf Konzertreisen, die er seit 2019 deutschlandweit unternimmt, sammelt er ständig Spielerfahrungen und baut seine Technik in den verschiedensten Stilrichtungen weiter aus.

Seine Unterrichtserfahrung konnte Felix in den letzten Jahren an einigen Musikschulen in der Nähe Dresdens unter Beweis stellen. Die Freude am Unterrichten steht ihm dabei ins Gesicht geschrieben. Erfüllt von einer unbeschreiblichen mitreißenden Energie begeistert er nicht nur junge Schüler. Seine gute Laune ist ansteckend und macht jedem, der seinen Unterricht einmal erlebt hat, Lust auf  mehr Schlagzeug.