Markus Zimmermann

Obwohl Markus Zimmermann an unserer Schule vorrangig Keyboard und Klavier unterrichtet, verfügt er noch über viele weitere Kenntnisse und Fähigkeiten. Seine Ausbildung absolvierte er an den Hochschulen für Musik in Weimar und Dresden (Hochschule für Musik Carl Maria von Weber) sowie der Jazz Schule Berlin. Der anfänglich klassischen Ausbildung folgten Jazz, Rock und Pop Studien und 2014/15 ein Fernstudium zum Medienkomponisten (FH) and der School of Entertainment and Technology.

Seinen großen Erfahrungsschatz schöpft er aus über tausend Live-Auftritten in unterschiedlichen Projekten wie Blues-Band, Showband, Musicals, Gospelchor- sowie Solo-Konzerten, klassischen Konzertabenden ebenso wie Kleinkunst-Programmen.

Auch bei der Betreuung und Förderung von Gesangsgruppen hat sich Markus Zimmermann einen Namen gemacht. Er begleitete bereits viele Solokünstler wie Udo Lindenberg etc., Schauspieler und Chöre als Korrepetitor, wobei er den Sängern auch wichtige Hinweise zur Interpretation gab. Aktuell coacht er u.a. die Darsteller & Sänger des Theater der Jungen Generation Dresden

In der Musikakademie Leipzig Riverboat e.V. ist er neben dem Hauptfach Klavier auch Dozent für Musiktheorie und Komposition.

Für mehrere Kindermusicals komponierte & arrangierte er die Musik.

Die Arbeit für und mit Kindern und Jugendlichen liegt ihm besonders am Herzen. Diese Einstellung bringt er auch an unserer Musikschule zum Ausdruck, wo er sich mit Hingabe seinen Schülern widmet und ihnen die Musik nahe bringt.

© 2018 Musikschule Klink (Lichtenberg)