Patrick Neumann

Patrick Neumann unterrichtet an unserer Schule Schlagzeug und Percussion; wir sind stolz darauf, eine so kompetente Lehrkraft gefunden zu haben. Er studierte an der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber Dresden Schlagzeug in der Richtung Jazz/Rock/Pop und hat seit 2014 den Abschluss des Diplom Musikpädagogen.

Zu erleben ist er im Jazz wie auch in zeitgenössischer Unterhaltungsmusik. So wirkt er unter anderem im Richard Ebert Quartett , Marcel Schrenk Trio und diversen Coverbands mit.  Außerdem ist er auch als Percussionist tätig – z.B. bei der  WM der Lateintänze 2012.

So zeichnet sich Patrick nicht nur durch technische Perfektion in der Beherrschung seines Instruments aus. Er wirkt an unterschiedlichsten künstlerischen Projekten mit und zeigt dort nicht nur seine musikalischen Fähigkeiten sondern vermittelt überzeugend  seinen stilistischen Facettenreichtum, der von Bebop und Postbop bis hin zu Modern Jazz oder gar Rock- und Popmusik reicht.

Nähere Informationen  zu seinen Projekten sind unter http://www.richard-ebert.de/bands/richard-ebert-quartett zu finden.

Zu seinen Vorbildern gehören: Bill Stewart, Brian Blade, Jeff Hamilton, Ari Hoenig, Phil Collins, Eric Schäfer