Simon Kuban

Geprägt durch seinen Vater, der auch Musiker ist, begann er mit 11 Jahren Gitarre zu spielen. In seiner Heimatstadt Berlin nahm er Unterricht im Fach klassische Gitarre.

Durch seine intensive Beschäftigung mit dem Instrument eröffneten sich ihm neue musikalische Welten. Bald war sein Interesse für E-Bass, Kontrabass und später auch Klavier geweckt.

Durch seine intensive Beschäftigung mit den unterschiedlichsten Musikstilen, die durch musikalische Vorbilder wie Jaco Pastorius, John Scofield, Thundercat, Robert Glasper und Charlie Parker geprägt sind, gibt es kaum einen Musikstil, in dem er sich nicht zuhause fühlt. Auch beeinflusst durch seine Lehrer Till Brönner, Eric Schäfer, Tom Götze und Michael Fuchs, ist er schon heute als Bassist überall gefragt.

So spielt er in unzähligen Bands, angefangen von Modern Jazz über Fusion bis hin zu Funk Bands.

Heute studiert er an der Hochschule für Musik Carl-Maria-von-Weber Jazz/Rock/Pop und ist in vielen Musikgenres unterwegs. Neben Konzerten in ganz Deutschland unterrichtet er mit viel Engagement Kinder, Jugendliche une Erwachsene. Gern gibt er sein umfangreiches Wissen weiter und freut sich auf euch.